Starke RGM-Jugend gewinnt bei den Bayerischen Rudermeisterschaften 2025
Foto: Jan Korgitzsch
Starke RGM-Jugend gewinnt bei den Bayerischen souverän wieder den Jugendpokal
Unsere Ruderjugend hat es drauf: Sie sind die Besten. Bei den Bayerischen Rudermeisterschaften in Schweinfurt haben sie am Wochenende wieder den Jugendpokal gewonnen – als beste Nachwuchsruderer in Bayern. Den Pokal hat der Nachwuchs der Rudergesellschaft München 1972 seit 2012 nur in einem Jahr nicht erkämpft. Herzlichen Glückwunsch. Dahinter stecken ein enormer Trainingsfleiß, Können und Teamgeist. Sie werden von unserem höchst engagierten und ehrenamtlichen Team von Trainerinnen und Trainern gefördert. „Vor ihnen habe ich größten Respekt“, so unser Vorsitzender Willi Bock: „In der RGM’72 sind wir stolz auf diese Jugend und diese tollen Trainerinnen und Trainer.“
18 Mal GOLD
Die RGM’72 hat dabei nur knapp den Bayerischen Löwen verpasst: Der Pokal für die beste Gesamtwertung durch alle Altersklassen.
Die Ruderinnen und Ruderer der RGM’72 haben in 18 Rennen die Goldmedaille gewonnen. Einmal gab es Silber. Insgesamt sind sie mit Vorläufen und Finalkämpfen 91 Rennen gefahren.
Insgesamt waren in Schweinfurt: 22 Kinder, 20 Junioren, 17 Senioren, sieben Masters – und sechs Trainerinnen und Trainer.
Die Gewinner
Foto: Jan Korgitzsch

u.a. Inga Rose, Franzi Thalmeier, Lisa Weber, Leni Rabl, Maria-Lena Morawietz
Foto: Willi Bock

Bayerische Meisterschaften 2025, Juniorinnen Achter, u.a. Marlene Thurnbauer, Hanna Rabl
Foto: SRCF

Bayerische Meisterschaften 2025, Vierer
Foto: SRCF