FAQ Bayerische Rudermeisterschaften 2024

Hier werden häufig gestellte Fragen rund um die 52. Bayerischen Rudermeisterschaften 2024 beantwortet.  

Sonnenschutz: 

Achten Sie bitte darauf, genügend Sonnenschutzmittel einzupacken und eine Kopfbedeckung  – gerade für die Ruderinnen und Ruderer auf dem Wasser. Bei diesen sehr hohen Temperaturen müssen auch alle genügend trinken

Sollte es nachts stürmen und wolkenbruchartig regnen, werden wir für die Camper die Turnhalle öffnen. Achten Sie dann bitte auf die Durchsagen.

Regattabetrieb:

 

Öffnungszeiten Regattabüro 

Samstag, 20.07.2024: 08.00 – 18.00 Uhr

Sonntag, 23.07.2023: 7.00 – 16.00 Uhr

Im Regattabüro im Jurygebäude beim Zielturm sind:
Ausgabe Bugnummern
Waage

 Wird es eine Obleutebesprechung geben? Nein, eine Obleutebesprechung ist nicht vorgesehen.

Wo werden Aktivenpässe bei Ummeldung geprüft? Die Aktivenpässe werden direkt bei Ummeldung im Regattabüro geprüft.

 Was passiert, wenn das Meldegeld nicht bezahlt wurde? Das Meldegeld kann bis spätestens Samstag 21.07.2024 morgens vor dem Rennen bezahlt werden. Ohne Bezahlung des Meldegelds ist ein Start NICHT möglich. Es ist nur Barzahlung möglich

Sind Nachmeldungen möglich? Nein, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Wie funktionieren Ummeldungen/Abmeldungen nach Meldeschluss? Um- und Abmeldungen können online direkt über das Meldeportal des DRVs vorgenommen werden. Während der Regatta ist dies auch im Regattabüro möglich.

Welche Kosten entstehen Ummeldungen oder Abmeldungen? Ummeldungen sind kostenfrei und können bis 1 Stunde vor Start erfolgen. Bei Abmeldungen erfolgt keine Kostenerstattung.

Werden Kosten erstattet, wenn mein Rennen durch Abmeldungen anderer ausfällt? Nein, das verbliebene Team erhält auch keine Medaille.

Gibt es eine Strafe bei Nicht-Erscheinen am Start ohne Abmeldung? Ja, wenn dadurch das Rennen ausfällt.

Meldeergebnis/Rennergebnisse: 

 
Wo ist das Meldeergebnis und die Rennergebnisse einsehbar? Online über rgm72.de – und bei den Aushängen am Regattabüro gegenüber dem Zielturm.

 

Infrastruktur: Wo finde ich? 

 

Regattaleitung: Die Regattaleitung befindet sich im Jurygebäude – 1 Stock.

 

Arzt/Wasserwacht: Ein Arzt und die Wasserwacht sind im LZM-Verwaltungsgebäude

Waage: Die Waage befindet sich im Regattabüro beim Zielturm.  Am Samstag ist die Waage ab 09.00 Uhr geöffnet. 

Bootsnummernausgabe: Ist ebenfalls im Regattabüro beim Zielturm. 10 Euro Pfand passend mitbringen.

Boote: Es gibt keine Leihboote.

Parken: Parkplätze für private Fahrzeuge PKWs und Busse befinden sich hinter der Tribüne. Das Parken von Anhängern, Zugfahrzeugen und Fahrzeugen für das Equipment ist nur hinter den Bootshallen (Block B) gestattet.

Bitte unbedingt beachten:
Bei  der Einfahrt findet eine Kontrolle statt. Es müssen vorab folgende Daten ausgehändigt werden: Handy-Nummer / Verein / Ansprechpartner
Diese Daten werden auf einem Zettel notiert, der zwingend am Fahrzeug lesbar im Innenraum auf der Beifahrerseite angebracht werden muss, damit immer eine Erreichbarkeit gewährleistet ist.

Campingplatz: Der Campingplatz befindet sich hinter den Bootshallen auf den Wiesen vor dem Tennisverein.

Wie komme ich auf den Campingplatz? Zugang zum Campingplatz ist Freitag von 15 Uhr bis 20 Uhr möglich. Bitte beim Personal an der Schranke melden. Wer schon am Donnerstag wegen des Landesentscheids anreist und einen Zeltplatz braucht, bitte vorher melden (unterkunft@rgm72.de)!

 Welche Kosten entstehen auf dem Campingplatz?

Kleines Zelt (bis 3 Personen): 5,00 €

Mittleres Zelt (bis 6 Pers.): 10,00 €

Gruppenzelt (mehr als 6 Pers.): 20,00 €

Bus/Caravan: 20,00 €

Warum gibt es Gebühren? Wir müssen für den Zeltplatz eine hohe Miete an den Olympiapark bezahlen.

     Gibt es spezielle Regeln auf dem Campingplatz? Für die Zelte / Camper werden farbige Aufkleber ausgegeben, nachdem die Gebühr bezahlt wurde. Diese sind zwingend gut sichtbar am Zelt anzubringen. 

Wo kann ich ausstehende Gebühren für den Campingplatz bezahlen? Bezahlung ist im Regattabüro möglich, die Aufkleber werden dann dort ausgegeben.

Duschen/Toiletten:

     Wo gibt es Toiletten und Duschen für Teilnehmer und Camper? Teilnehmer und Camper: Block A und Block B2 und B3

Essen/Verpflegung:

      Wo gibt es Essensstände für Besucher und Teilnehmer? Mehrere Essensangebote finden sich vor dem Jurygebäude beim Zielturm und in den RGM Stubn im Jurygebäude im 1. Obergeschoß: Es wird gegrillt, es gibt Weißwürste, Brezn, belegte Semmeln, Kuchen, Obst und viele Sorten kalter und warmer Getränke

          Wo gibt es Essen für Helfer? Am Jurygebäude beim Zielturm und in den RGM Stubn im Jurygebäude im 1. Obergeschoß. Helfer melden sich bitte im Regattabüro.

Wo gibt es Essensgutscheine bzw. eine Kasse für das Essen? An den jeweiligen Essenständen kann direkt bezahlt werden. Kartenzahlung ist nicht möglich

Frühstück: Ein Frühstück gibt es ab 7 Uhr in der RGM-Stubn. Bitte vorher anmelden.

Grillen: Grillen und offenes Feuer sind auf dem Bootsplatz und in den Bootshallen verboten.

 

Öffentlicher Nahverkehr:

     Wie lautet die genaue Adresse der Regattastrecke Oberschleißheim/München? Dachauer Straße 35, 85764 Oberschleißheim

Welche Möglichkeiten gibt es mit öffentlichem Nahverkehr an die Regattastrecke zu gelangen? S-Bahn bis Dachau oder Oberschleißheim. Von dort fahren Busse ab (bitte bei der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG die Abfahrtzeiten erfragen).